Es ist nicht immer einfach den Überblick über die kaufmännischen Prozesse des Unternehmens und der Unternehmensteile zu behalten. Wir unterstützen Sie vor Ort und analysieren im Rahmen unserer Dienstleistungsrevision nach Ihren Bedürfnissen die Prozesse und Anforderungen Ihrer Unternehmensstandorte des Handels oder der Gastronomie.
Unsere Prüfungen finden in enger Abstimmung mit Ihnen bezüglich Ordnunsgsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit statt. Nach jeder Prüfung erhalten Sie Vorschläge für Maßnahmen bzw. Lösungsansätze in Form eines Prüfberichtes in Digitaler oder analoger Form.
Kontrolle aller Prozesse der Bediener- und Hauptkassenverwaltung
Prozessaufnahme sowie Optimierung von Bestellwesen, Wareneingang, Bestandsmanagement bis Rechnungsprüfung
Analyse der Kalkulationen, Preis- und Prozessoptimierung, Erscheinungsbild und Werbung
Zum Beispiel zu dolosen Handlungen wie Manipulationen, Untreue, Unterschlagungen, Kundenbegünstigungen oder Diebstahl
Vertragskonfirmitätsprüfung z.B. Soll-/Ist-Abgleich der Leistungserbringung
Führen von Gesprächen zur Klärung von dolosen Handlungen bis zum Notarbesuch
Inventurbegleitung und Analyse von Inventurdifferenzen
Einsatzplanung, Zeiterfassung, Arbeitsrecht, Einhaltung der gesetzlichen Dokumentationspflichten
Kurzchecks aus der Sicht der Kunden/Gäste, Waren- bzw. Produktpräsentation, Kunden-/Gästetbetreuung und Ambiente
Coaching von Servicepersonal und Verkaufsberatern zur optimalen Nutzung der Beschäftigten-Knowhows